UZ-Pressefest: Wir sehen uns in der Schweinegeilen Bucht!
Im Juni geht es wieder rund: Erst mit den Schulstreiks den Bildungskillern einheizen, danach zur After -Streik-Party, in die Schweinegeilen Bucht auf dem UZ-Pressefest, nach Dortmund!
Vom 19. – 21. Juni steigt im Revierpark Wischlingen das UZ-Pressefest, das Fest der Solidariät. Es ist das größte linke Fest in Deutschland und findet alle 2 Jahre statt. Beim letzten Fest diskutierten, feierten und tanzten rund 50.000 BesucherInnen: Natürlich umsonst und draußen!
Geboten wird so ziemlich alles, was mensch sich wünschen kann:
Lesungen, Konzerte, Kleinkunst, Ausstellungen, Diskussionen, ein Kinderprogramm und Essen und Trinken zu vernünftigen Preisen. Internationale Gäste sind zu Besuch, darunter die Kommunstischen Parteien aus Cuba, Venezuela,Vietnam, Irland, Griechenland und viele mehr…
Die Schweinegeile Bucht der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) wirst Du nicht verfehlen. Direkt am See kannst Du im Graffiti-Workshop oder beim Twister-Turnier genug Energie für den nächsten Schulstreik tanken. Oder die Gelegenheit nutzen, Dich mit anderen Aktiven aus Schule, Stadtteil und Betrieb auszutauschen und zu diskutieren. Nicht nur über den Schulstreik.
Sondern auch darüber, was man gegen Naziaufmärsche unternehmen kann oder wie sich andere Jugendliche in Europa gegen Sozialabbau und Kriegstreiberei wehren. Essen und Trinken zu vernünftigen Preisen und ein Konzert am Samstag Abend werden dabei nicht fehlen. Denn wer zusammen kämpft, kann auch zusammen feiern.
Wir sehen uns in der Schweinegeilen Bucht!
Versenken wir gemeinsam ein paar Bildungskiller!
Freitag Abend: Arbeiterliederabend
Samstag Abend: Konzert
Diskussionrunden
Schulstreik 2009 – Wir waren dabei und machen weiter.
Wie lief der Schulstreik 2009? Was gibt den Kämpfen von Schülerinnen und Schülern weitere Impulse?
Krise international – Widerstand international.
Gäste (u.a.): Vertreter der kommunistischen Jugendverbände Portugals und Griechenlands.
EU vs. USA?
Hat sich das Verhältnis zwischen EU und USA geändert? Welche Konsequenzen hat das für Antimilitaristen?
Antifa-Workshop
Wie kann man erfolgreich einen Nazi-Aufmarsch blockieren?
Hier findest du das komplette Programm.
Merken
Merken