Wer ist eigentlich Georg Klein?

veröffentlicht am: 14 Okt., 2021

Georg verpflichtete sich schon ein Jahr vor seinem Schulabschluss bei der Bundeswehr für zwölf Jahre. 2009 diente er im Afghanistan-Einsatz den deutschen Banken und Konzernen. Im Einsatz wolle er mit der Härte die geboten ist zurückschlagen. Georg ist verantwortlich für das „Massaker von Kunduz“ und damit für die Ermordung von über 140 Menschen. Mit unter den Ermordeten: Abdul Hanans beiden acht und zwölf Jahre alten Söhne Nesarullah und Abdul Bayan. Abdul kämpfte vor deutschen Gerichten und auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte für Entschädigung und eine Aufklärung, die nicht nur die Bundeswehr aus der Verantwortung zieht. Seine Klagen wurden abgeschmettert. Drei Jahre nach dem von Oberst Georg Klein befohlenen Terroranschlag wurde er zum General befördert. Da er ja freigesprochen wurde wäre es dafür höchste Zeit gewesen. Die Ermittlungen gegen Klein wurden nach vier Wochen eingestellt.

Hanan: „Die Menschen brannten, überall lagen Verwundete. Wir haben die Leichen am nächsten Morgen geborgen. Das werde ich niemals vergessen. Es ist schrecklich, was die Deutschen uns angetan haben.

Werde gemeinsam mit uns gegen die Kriegstreiber aktiv! Keine Bundeswehreinsätze in Afghanistan und allen anderen Ländern!

 

Gruppenkarte

finde die SDAJ Gruppe in deiner Nähe!

mehr zum Thema