Pfingstcamps - 03.-06.06.22
Alle 2 Jahre veranstalten wir als SDAJ regionale Pfingstcamps über das Pfingstwochenende. Gemeinsam lernen wir dort in politischen Workshops, haben Spaß an kulturellen Angeboten und feiern zusammen. Du willst dabei sein? Hier eine Übersicht über die diesjährigen Pfingstcamps 2022!
Das Südcamp
Auf dem Südcamp erwartet uns ein umfassendes und vielfältiges inhaltliches und kulturelles Programm: Es wird Runden zum Maidanputsch und zur Kriegstreiberpolitik des Westens geben, eine Podiumsdiskussion zu den Versammlungs(-verhinderungs) gesetzen, Workshops zu Antifaschismus sowie zur Arbeit an der Schule und im Betrieb bezüglich der Ampelpolitik. Ergänzt wird dieses Programm durch einen Graffitiworkshop, sportliche Angebote, Livemusik und natürlich einen Arbeiterliederabend.
Das Nordcamp
Nach 2 Jahren Pandemie veranstalten wir wieder unser SDAJ Waterkant-Camp an Pfingsten. Neben politischem Programm wie Podien zu Krieg und Krise, Runden zu Sexismus und Rassismus erwarten euch auch Aktivitäten wie Kampfsport und der legendäre Hamburger 5-Kampf, der demofertig macht. Außerdem stehen Konzerte, Partys und Abende am Lagerfeuer auf dem Programm. An diesem Pfingstwochenende wollen wir uns gemeinsam mit euch und den unterstützenden Organisationen austauschen, diskutieren und Kraft schöpfen für kommende Kämpe für eine bessere Welt.
Das Ostcamp
Von inhaltlichen Runden zu Krieg und Krise, über Fußball und Demotrainings hinzu Lagerfeuern, Arbeiterliederabend und Filmabend: das Pfingstcamp Ost hat viel zu bieten für ein Pfingstwochenende, bei welchem man lernen und lachen kann.
Das Westcamp
Du hast Lust auf ein langes Wochenende im Grünen? Du willst mit anderen jungen Menschen, GenossInnen und AktivistInnen zusammenkommen, um euch nach zwei Jahren Lockdown endlich wieder auszutauschen? Du willst aktiv werden und lernen, was du wissen musst, um gegen Sexismus, Rechtsruck und Aufrüstung zu kämpfen? Oder einfach nur in der Sonne liegen und abends am Lagerfeuer chillen? Dann streiche dir die Tage vom 3. bis 6. Juni rot in deinem Kalender an!
Wir laden dich herzlich ein, mit uns vier Tage lang in Münster zu zelten, zu diskutieren und zu entspannen. Es ist von allem was dabei, von Antifa-Arbeit über Feminismus bis hin zum Kampf um Klimagerechtigkeit. Aber wir wollen natürlich nicht nur reden: Neben den inhaltlichen Workshops gibt es ein breit aufgestelltes Kulturprogramm von Live Acts über Graffiti-Kursen bis hin zum guten alten Demotraining.Auf dem Südcamp erwartet uns ein umfassendes und vielfältiges inhaltliches und kulturelles Programm: Es wird Runden zum Maidanputsch und zur Kriegstreiberpolitik des Westens geben, eine Podiumsdiskussion zu den Versammlungs(-verhinderungs) gesetzen, Workshops zu Antifaschismus sowie zur Arbeit an der Schule und im Betrieb bezüglich der Ampelpolitik. Ergänzt wird dieses Programm durch einen Graffitiworkshop, sportliche Angebote, Livemusik und natürlich einen Arbeiterliederabend.