Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Wenn wir mit unseren FreundInnen und Bekannten reden, dann fällt uns allen sicherlich hin und wieder auf, dass bei einigen wenig Verständnis von Klassenbewusstsein vorherrscht. Viele Jugendliche verspüren nicht die Notwendigkeit, sich in einem Jugendverband zu organisieren, weil viele häufig gar nicht wissen, wie der Kapitalismus überhaupt funktioniert. Wir wollen in dieser Ausgabe auf die kommunistischen Organisationen in der Geschichte eingehen und erkennen, nach welchen Prinzipien sie gehandelt haben und vor welchen Herausforderungen sie standen. Wir führen dabei ihre Organisationsformen aus und erklären, wie sie entstanden sind. Dabei wollen wir insbesondere auf die Unterschiede, sowie die Ähnlichkeiten zu unseren heutigen Umständen eingehen. Unser Verband der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend wird in unserem Heft vorgestellt und es wird auf die Erfahrungen von einzelnen GenossInnen innerhalb des Verbands eingegangen. Ziel ist es, den Bewusstseinsstand innerhalb der SDAJ darzustellen, um zu erklären, wieso wir die Notwendigkeit zur Organisation sehen. Dabei stellen wir das individualistische Denken gegenüber dem Fortschritt innerhalb eines Kollektivs. Außerdem erklären wir euch, was das Prinzip des demokratischen Zentralismus ist und warum er essenziell ist, um die objektive Wahrheit erfassen zu können. Falls ihr also mehr über diesen Verband mit der wunderbaren POSITION erfahren wollt, lest rein!
Euer Zeitungskollektiv!
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.